Sender X » 2010 » Oktober

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed

Archiv fürOktober, 2010

Leipzig und Berlin

Donnerstag, 28 Oktober, 2010

…waren die Orte der zwei großen Ubuntu-Events in den letzten Wochen. Und ehe das nächste große Spektakel beginnt, will ich zu den vergangenen noch kurz meinen Senf hier dazugeben. Also, im letzten Post angekündigt , nun inzwischen Geschichte, fand von 15. bis 17.10.2010 die inzwischen 4. (nach Krefeld 07 und Göttingen 08/09) Ubucon diesmal an […]

Der Oktober im Zeichen von Ubuntu

Donnerstag, 7 Oktober, 2010

Dieser Monat ist für uns Ubuntu User ein ganz Besonderer. Nun in wenigen Tagen, genau am 10.10.10 erscheint Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat („Eigensinniges Erdmännchen“) Inzwischen ist es die 13. Version von Ubuntu. Aber das soll kein schlechtes Omen sein, schliesslich steht 101010 binär für 42 und Eingeweihte bekommen sicher bei dieser Zahl ein breites Lachen […]

„ubuntu Kino Trailer“

Montag, 4 Oktober, 2010

Das Thema Desktop-Demo lies mir ja lange keine Ruhe. Ich hatte ja bereits ein Video gemacht, das meinen KDE-Desktop mit Compiz in Aktion zeigte, aber das Video war recht lang, fast 8 Minuten, und so spukte mir noch immer die Idee eines viel knackigeren Videos im Kopf herum, das schnell, kurz und prägnant auf den Punkt kommt.


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 4.7.5 | page loaded in 0,38 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel