Minigames für zwischendurch


Aus meinen Linuxanfangstagen habe ich noch gut das kleine nette XBill in Erinnerung. Diverse Computer (inzwischen sogar Handhelds) auf denen ein bestimmtes ‚Betriebssystem‘ aus Redmond noch nicht installiert ist, bekommen vom bösen Bill Besuch.
Und er bringt genau das mit, was diesen Systemen, seiner Meinung nach noch fehlt. Aber ein beherzter Klick auf den Billiboy zermatscht ihn mit ’schöner roter Farbe‘ (oderso).
Das ärgerliche ist, er kommt immer wieder und nicht alleine sondern es werden immer mehr und mehr, wie Schmeissfliegen eben.
Die PCs sind auch vernetzt und in späteren Leveln wandern über ihre Netzleitungen, so denn Windoof schon installiert ist, auch böse Virenbrände, die man dann mit einem kleinen Eimer zusätzlich noch löschen muß.
Eins schnelle optische Maus ist hier ungemein von Vorteil. Wem bei Level20 noch nicht die Hand weh tut, Respekt.


Ein ähnliches Spiel aus dem KDE-Bereich habe ich jetzt entdeckt: Knetwalk. Hier geht es einfach darum. Vorhandene Leitungen, PCs und einen Server so zu drehen, daß alle PCs mit letzterem verbunden sind. Erfolg zeigt sich im blauen leuchten der Clients.

Vorsicht, die beiden Spiele machen süchtig. Das letztere schmerzt aber nicht so im Handgelenk.

Schönen Feiertag wünscht
Dirk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.