Der runde Würfel

Moin Gemeinde,

und wieder ist ein Stammtisch von Ubuntu-Berlin vorbei. Am Mittwoch war es wieder so weit, beim gepflegten abendlichen Bier, trafen wir uns wieder in der c-base und tauschten Erfahrungen rund um unser Lieblings-Linux aus. Am Ende des Abends, habe ich wieder ne Menge Wissen mitgenommen und vorher auch in die Tat umgesetzt. Und so hat mein V-Server jetzt wieder eine Funktion mehr: dxupara.de/rc bietet jetzt den lange vermissten und ersehnten browserbasierenden Mailclient, auch Webmailer genannt. Ich habe dabei wieder eine Menge über Apache und auch ein wenig über php gelernt. Besonders Fragen der Sicherheit, standen stets mit im Vordergrund. Ganz nebenbei, fielen auch einige Tipps und Tricks zu vim ab. Vielen Dank mal an der Stelle an Marian, du solltest unbedingt mal Workshops dazu halten.

webmailende Grüße DxU

6 Gedanken zu „Der runde Würfel“

  1. Hallo Waldi, dein Pingback an der Stelle ist etwas irreführend. in diesem Posting bezog sich „der runde Würfel“ auf den Webmailer „roundcube“ 😉

  2. Hallo DSIW, ich schalte einfach mal dienen Kommentar frei, aber Ansprechpartner wäre mein Co-Author Bugs. Wenn der das liest, schreibt er dazu vielleicht näheres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.