Pinguin am Messedamm

und wiedermal lädt der LinuxTag zu eben diesem in die Berliner Messehallen und heute fand ich die Zeit ein paar Stunden mich dort umzuschauen. Nun mein erster Eindruck, „klein aber fein“ Es gibt wieder so einiges zu bestaunen, auszuprobieren, anzuhören und zu schmökern. Schade daß auch diesmal Canonical nicht mit von der Party ist. Mein Eindruck ist auch daß die Anzahl der Aussteller und Projekte deutlich weniger sind, trotzdem merkt Mensch, daß die Anwesenden sich alle Mühe geben und Ausgestelltes neu und nicht aufgwärmt ist. Toll auch die Linuxverwandten sind wieder dabei. So gibts wieder einiges an Material aus der BSD Familie und Sun bietet das brandneue Opensolaris 2009.06 zusammen mit einer kleinen Broschüre „Erste Schritte“ an. Also CD geschnappt und zuhause mal in den Laptop rein und eins zwei fix, hatte ich ein funktionstüchtiges Solaris mit gewohntem Gnome Desktop, WLAN „out of the box“,auch wenn die dauernden Hinweise daß das Netz gefunden wurde von dessen Nutzung mächtig abhält.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch diesmal der gut ausgestattete Merchandising Shop. Aus aktuellem Anlaß gibts neben Schäubli diesmal auch eine Menge Zensursula „Fan“-Artikel 😉
Und natürlich habe ich mir auch wieder ein Plakat für den LinuxTag 2010 gesichert. Der Glasrahmen zuhause wartete schon dieses aufnehmen zu können, sieht echt schick aus an meiner Wand. 🙂
Morgen will ich auf jeden Fall nochmal vorbei schauen, schon der interessanten Vorträge wegen.
Dumm nur, am Wochenende muß ich schon wieder auf Arbeit aber Samstag abend freue ich mich auf jeden fallnoch auf die Grillparty in der c-base als aljährlichen Abschluß der LinuxTag.

Grüße zur Halle-7 DxU

Ein Gedanke zu „Pinguin am Messedamm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.