‚MS Völkerfreundschaft‘ kde3.5.4 ubuntu-SP1 ? neues-spezial

Nach der tollen DapperReleaseParty am 2.6. bei Daniel daheim, hatte ich das große Bedürfnis die noch junge Ubuntuusersgroup Berlin erneut zusammen zu führen. Also flugs im Forum einen Vorschlag für ein Sommertreffen gemacht. Bisher hatte ich sowas noch nie organisiert und natürlich ging alles erstmal drunter und drüber. Letztlich einigten wir uns dann aber doch auf den Biergarten der ‚MS Völkerfreundschaft‘ in der Prenzlberger Kollwitzstraße. Und am Vorabend schaffte es die Einladung auch noch ins Ikhaya und vorher noch ins launchpad und so kamen dann auch einige Leute zusammen. Es war auch ganz lustig und sollte bald mal wiederholt werden. Aber für das nächste mal ist eine mailingliste geplant.

Kurz danach dann war mal wieder ein größeres Update meines kubuntu fällig. in den Repositories ist kde3.5.4 verfügbar und mindestens ein größeres Problem wurde damit bei mir gelößt.
Tja und nun ist es soweit. Ubuntu gibts ab sofort auch als aktualisierte CD/Images.
Wäre es ketzerisch, das als Servicepack1 zu bezeichnen 😉

Gestern am Sonntag Nachmittag lief auf 3sat ein ‚neues-spezial: Filmkunst aus dem Netz‚ Zu Gast im Studio Ossi Urks(Korrektur:) Urchs. Es ging um OpenSource im Allgemeinen und freie Lizenzmodelle für Medien im besonderen. Besonders wurde hier die ‚Creative Commons‚ als Gegenpol zu DRM* genannt. Auch einige Filmperlen aus dem Netz waren zu sehen. Besonders gefallen hat mir ‚iRomance‚ und noch sheenswerter ‚SPIN
Heute Morgen wurde die Sendung wiederholt, na nützt euch jetzt auch nix mehr, was? na gut Di. morgen 1:45 ZDF kommt das ganze nochmal. Und ansonsten gibts die Filme sowie die Sendung als Stream ja auch im Netz, schaut einfach auf die Seite zur Sendung.

Auf mehr Sonne wartend, Gruß Dirk.

*DRM steht für DigitalRightsManagement, passender wäre aber wohl DigitalRestrictionsManagement)

Ein Gedanke zu „‚MS Völkerfreundschaft‘ kde3.5.4 ubuntu-SP1 ? neues-spezial“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.