Tablet bestellt

Jetzt mal nix ubuntu’isches. Aber ok Google-Android, ist ja irgendwie auch Linux 😉
Aber eben habe ich mir mal ein Tablet bei Pearl bestellt.
Mal sehen was ich für den Preis bekomme. Bei der Gelegenheit probiere ich auch mal die DHL Packstation aus, hab zwar keine im Kietz aber laufe auf dem Weg zur Arbeit immer an einer vorbei. Und dahin lasse ich das Teil jetzt mal schicken. Mal sehen ob die das in die Reihe bekommen.

bestellte Grüße DxU

Der runde Würfel

Moin Gemeinde,

und wieder ist ein Stammtisch von Ubuntu-Berlin vorbei. Am Mittwoch war es wieder so weit, beim gepflegten abendlichen Bier, trafen wir uns wieder in der c-base und tauschten Erfahrungen rund um unser Lieblings-Linux aus. Am Ende des Abends, habe ich wieder ne Menge Wissen mitgenommen und vorher auch in die Tat umgesetzt. Und so hat mein V-Server jetzt wieder eine Funktion mehr: dxupara.de/rc bietet jetzt den lange vermissten und ersehnten browserbasierenden Mailclient, auch Webmailer genannt. Ich habe dabei wieder eine Menge über Apache und auch ein wenig über php gelernt. Besonders Fragen der Sicherheit, standen stets mit im Vordergrund. Ganz nebenbei, fielen auch einige Tipps und Tricks zu vim ab. Vielen Dank mal an der Stelle an Marian, du solltest unbedingt mal Workshops dazu halten.

webmailende Grüße DxU

Ubuntu-Berlin feiert den schicken Narwal

Ach du Schreck, nicht einmal mehr 3 Wochen bis zur nächsten Ubuntu Release.

The next version of Ubuntu is coming soonUbuntu 11.04 „Natty Narwahl“ erscheint, so der Plan, am 28.04.2011 und auch diesmal plant Ubuntu-Berlin wieder eine Releaseparty, diesmal einige Wochen später (am Samstag den 21.05.2011) aber nicht minder mit Spannung erwartet. Schaut euch den aktuellen Flyer an, der ist nicht nur schick und innovativ, auch alle wichtigen Daten könnt ihr dort entnehmen.

Flyer zur Berliner Releasaparty Ubuntu 11.04
klicke den Flyer für bessere Ansicht

Eine Woche vorher gibts  als krönenden Abschluss des Linux Tag 2011 eine tolle Grillparty, auch diese wird veranstaltet von Ubuntu-Berlin , auch diese findet ihr in der c-base und auch diesmal sponsort Canonical und ubuntu Deutschland dieses Event.

Lust auf Ubuntu-Berlin? Wie jeden 2. Mittwoch im Monat gibts morgen (also am 13.04.11) wieder in der c-base den allmonatlichen Stammtisch. Gezeigter Flyer ist dann vielleicht schon druckfrisch zum Verteilen auch in deinem Umfeld zur Hand. (wenn nicht dann ganz sicher beim nächsten Stammtisch)

gegrillte Grüße DxU