Sender X » 2010 » Februar

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed

Archiv fürFebruar, 2010

Problem des Tages

Dienstag, 23 Februar, 2010

Problem beim  booten von Karmic Koala am Laptop mit verschlüsseltem $HOME Dieser Fehler tritt gelegentlich auf und ist nur durch aus- und wieder Einschalten zu beheben

Gruppieren und tabben in Gnome und KDE

Samstag, 13 Februar, 2010

Gruppieren und Tabben in Compiz Fusion, Tastenkombinationen und screenshots zu entsprechenden Funktionen.
Pendant dazu in KDE SC 4.4

Zum Valentinstag

Freitag, 12 Februar, 2010

No Comments

Caikaku ist da

Mittwoch, 10 Februar, 2010

Gestern kam es über diverse Newsticker KDE SC 4.4 ist unter dem Namen “ Caikaku“ erschienen. (Sollte es sich noch nicht rumgesprochen haben, das SC steht für Software Collection.) Natürlich gibt es auch im Ikhaya von ubuntuusers.de einen entsprechenden Artikel. Ich empfehle aber auch die sehr umfassenden Artikel zu KDE SC 4.4 von linux-community.de: Die […]

Dual-Pane in nautilus bald offiziell?

Montag, 8 Februar, 2010

Vor einigen Monaten hatte Christoph Langner von „Linux und Ich“ einen Artikel Zweispaltige Ansicht für Nautilus. Begeistert habe ich das am Laptop ausprobiert und möchte es seit dem nicht mehr missen. Jetzt scheint das wohl (mit mehr Features) offiziell in Ubuntu 10.04 Einzug zu halten. Hier ein Artikel dazu mit erklärenden Screenshots Gruß DxU


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 4.7.5 | page loaded in 0,38 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel