Sender X » Blog Archiv » t-online mit thunderbird3

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed


13
Jun

t-online mit thunderbird3

Der Rosa Riese lernt ja so langsam dazu.
Heute wurde ich auf das Thema aufmerksam gemacht. Angeblich funktioniere bei t-online im Basic Tarif immer noch kein pop3 und imap. Die Hotline habe dazu auch nur Auf den Webmailer oder die t-online Software verwiesen. „nein imap und pop3 funtkioniert beim Basic tarif nicht, da müssen sie schon einen kostenpflichtigen Tarif wählen“. Ok, ok, soviel butze ich das Mangenta Zeug s nicht. Aber interessiert hats mich dann doch, also einfach mal ein Passwort für t-online-mail im Kundenfenster festgelegt und dann Thunderbird gestartet. Mit dem Wizard neues Mailkonto angelegt und automatisch die Konfigurationsdaten suchen lassen. Dabei gibts einen kleinen Trick, du mußt es erst falsch machen um die richtigen Daten zu bekommen. Benutzername ist nur der Präfix und nicht die gesamte Mailadresse. Also NAME statt NAME@t-online.de. Aber damit weiss Thunderbird eben nicht wo er suchen soll. Also wenn du den Assistenten trotzdem nutzen willst ohne manuell groß zu friemeln, gib vorerst die komplette Adresse als Username ein. Und wenn der Wizard sich dann über fehlerhafte(n/s) Benutzernamen oder Passwort beschwert, hat er dann aber schon die möglichen Protokolle und Server gefunden, vorzugsweise imap alternativ aber auch pop3. Und beides zusammen mit smtp sogar geschützt per ssl/tls bzw. starttls. Ändere an der Stelle dann den Benutzernamen, wie beschrieben und schließe die Einrichtung ab. Fertig. Wow, dafür dass ich das Konto nie genutzt habe, ist es ordentlich voll.

t-online’ige Grüße DxU



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 4.7.5 | page loaded in 0,39 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel