Sender X » Blog Archiv » über den Planet geflogen

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed


23
Aug

über den Planet geflogen

Nix ist ja so beständig wie die Veränderung. Und klar, bin auch ich als Linuxer immer offen für Neues, so trauere ich nicht dem alten Ubuntu-Users nach, sondern war wie viele gespannt auf die Veröffentlichung des neuen Release von ubuntuusers.de . Nun gibts das neue Portal gut einen Monat und ich bin hell auf begeistert. Ja, da haben sich doch Leutre wirklich einen Kopf gemacht und was gutes durch was besseres ersetzt. Es sieht schick aus, funktioniert und informiert mich prima und ist noch mehr als Rechercheinstrument bei Problemen sowie Quell für neue Ideen rund um (Ubuntu-)Linux geworden. Eben habe ich den „Planet“ entdeckt, eine Sammlung (oder Feed Aggregator?) von interessanten „Nachrichten aus Blogs der Ubuntu- und
Open-Source- Gemeinschaft“. Nun, das ist nicht unbedingt die erste Quelle für solche News, aber eben wieder eine sehr Lesenswert. Und so bin ich eben mal wieder auf Conky aufmerksam geworden, einem interessanten Systemmonitor für den Gnome-Desktop. Sowas läuft bei mir ja seit langer Zeit auf KDE als Super-Karamba-Desklet. Schön daß ich dann auch am Laptop mit gnome eine vergleichbare Übersicht habe. Na wird mal was für einen freien Abend zum installieren, konfigurieren und ausprobieren.

portalgrüße dxu



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 5.6.2 | page loaded in 0,26 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel