Sender X » Blog Archiv » Emulation und Virtualisierung wo hin man auch sieht

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed


20
Sep

Emulation und Virtualisierung wo hin man auch sieht

Es vergeht ja kein Tag ohne news zum Thema Virtualisierung & Co.
Gerade lese ich was von Lina hört sich recht interessant an.
Auch VirtualBox ist es sicher wert mal installiert zu werden. Mit meinem VMware1 experimentiere ich ja nun schon einige Zeit rum und seit ich einen TFT auf dem Tisch habe, gibts auch keine Probleme mit der Auflösung und Bildwiederholfrequenz in der VM mehr. Interessant auch diese Nachricht, was da so alles möglich wäre. Na wenigstens weiß ich mehr und mehr, daß ich unbedingt mal wieder neuen Arbeitsspeicher brauche 😉
Als nächstes will ich mich also mal mit der obigen Innotek Lösung befassen und dann ist Xen immer noch in den Startlöchern ausprobiert zu werden.

1Die Webseite nervt bei mir im Firefox gewaltig. Ungefragt und unerwünscht wird der eigentliche Seiteninhalt mit einem Dropdown Menü überlagert. Im Konqueror tritt das Problem nicht auf und wie ich gerade sehe, im Firefox unter Windows und im IE (v6) auch nicht.

Nachtrag: das unerwünschte Menü liegt bei korrekter Ansicht eigentlich am rechten Rand der Webseite.

Powered by ScribeFire.



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 5.2.2 | page loaded in 0,25 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel