Drucker einrichten und kdm anpassen

Was macht man bei so einem Wetter am Samstag Vormittag? Na klar bei Josi den Drucker einrichten. Dann hat sie ja wieder einen Grund weniger Windoof zu starten 😉
Alsoklarihr i550x war mal wieder nicht in der Liste der unterstützten Drucker. Drucken undLinux ist eben imer noch ein Thema für sich. Aber dank linuxprinting.org war auch das Problem bald gelößt, es wird der Treiber fürden BJC8200 empfohlen. Also schnell eingerichtet und Testdruck war super.

Außerdem suche ich seit Tagen den entsprechenden Hebel zum anzeigen der Benutzer im kdm Loginschirm. Egal was ich imAnmeldungsmanager auch probiere, es wird immer wieder der kubuntu-Anmeldeschirm gezeigt. Aber hier des Rätsels Lösung:
In kcontrol —> Systemverwaltung gibtesaußer dem erwähnten Anmeldungsmanager noch das „Miniprogramm kdmtheme“. Dort einfach „Enable kdm Theme“ deaktivieren und schon ist wieder der klassische KDM zu sehen, auf Wunsch mit Benutzern und ihren Bildchen.
Braucht man nicht wirklich, aber ist doch irgendwie schick oder?

Frohe Breitbandgrüße aus Mitte Dirk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.