kubuntu Firefox-Startseite DE und doch englisch

So da bin ich mal wieder. Also mein kubuntu6.06 ist jetzt endlich soweit, daß ich nicht dauernd zum hoary rebooten muß. Es gab noch ein wenig trouble mit dem Soundsystem, soweit, daß mir die Kiste beim ersten Systemklang (kopete) komplett eingefroren ist und ich nur noch den Hauptschalter drücken konnte. Schon ärgerlich, aber nach dem ich im kcontrol-Soundsystem Echtzeitpriorität und Vollduplex wieder deaktiviert hatte gehören die Probleme (bis jetzt) wohl der Vergangenheit an. Auch alles andere ist jetzt endlich eingerichtet. Ok Erfahrungsgemäß ist das wohl ein nie endender Prozess, weil ich immer irgendwo noch was finde, wo ein ‚Schräubchen‘ zu drehen ist.

Z.B. hat der Konqueror ja diese schöne nette Startseite ‚Über Kubuntu‘:
help:/kubuntu/about-kubuntu/index.html

Gibts bei Firefox auch:
file:///usr/share/ubuntu-artwork/home/locales/index-de_DE.html
Aber trotz dem DE im Dateinamen ist das doch nur ne englischesprachige Seite. (wohl die Vorlage zur obigen deutschen Übersetzung)
Ok und wen das auch nervt, der kann gerne folgendes als Startseite im Firefox definieren:
file:///usr/share/doc/kde/HTML/de/kubuntu/about-kubuntu/index.html
Hab mal die Seite rausgesucht, die Konqueror da ausdem kde-Helpsystem nutzt.

Na und lesen kann man die Einleitung natürlich auch.

verschwitzte Grüße Dirk

P.S. eine nette Erweiterung für Firefox hsab ich gestern gefunden: Fasterfox
lies selbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.