Sender X » Blog Archiv » 10 Jahre SenderX

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed


02
Jun

10 Jahre SenderX

Ach du Schreck, schon wieder Juni. Jetzt aber schnell ein paar Zeilen zu den Chemnitzer Linuxtagen 2016 sonst holen die 2017er mich noch ein.

Also, toll wars wieder.
Diesmal mit der Firma hin, mit zwei 9 Sitzerbussen Freitag nachmittags los und ich saß zum Glück im ersten Bus. Schnell zur TU Chemnitz und unseren Stand aufgebaut, im Hotel eingecheckt, 2 Sterne aber wirklich ein klasse Hotel. Und dann gabs wie im letzten Jahr erstmal einen Besuch im Turmbrauhaus, und es war wieder einfach köstlich. Eine  Kollegin wollte unbedingt noch den berühmten Nischel sehen, steht ja direkt gegenüber vom Hotel, eigentlich unübersehbar. Also zu nächtlicher Stunde mehr oder weniger angeheitert gings dann noch zu dem großen Platz für ein paar Selfis, leider nur mit unseren Smartphones geschossen.

Samstag dann viel zu müde mit einem wirklich super reichlichem und sehr leckerem Hotelfrühstück gestartet und ab zur Uni. Standbetreuung, Austeller angesehen, nette, interessante Gespräche geführt, gestaunt, gelernt, gewundert. Die Leute von OpenOffic.org wollten mir die Vorteile von Ihrer Software gegenüber LibreOffice vermitteln, hat aber irgendwie nicht gefruchtet. Und natürlich jede Menge Vorträge und Workshops.

Abends hatte ich dann die Qual der Wahl zwischen dem Event in der Innnenstadt oder gemütlichem Beisammensein mit den Leuten von Unbuntu Deutschland e.V. habe mich dann für letzteres entschieden. Es gab wie schon im Vorjahr ein üppiges Menü und reichlich Getränken für jeden Geschmack. Von beidem hatte ich aber ganz klar zu viel und so habe ich mich dann gegen die Öffentlichen und für einen gut halbstündigen Abendspaziergang zum Hotel entschieden.

Sonntag wieder nach dem mega Frühstück den zweiten Tag genossen und viel gelernt und gesehen.

Abends dann mit Quincy zurück nach Berlin, zu dritt im schnellen Passat war einfach nicht zu toppen. Und wäre da nicht der Mega Stau vor Dresden gewesen, hätten wir garnicht so viel Zeit zum Quasseln gehabt.

Ich freue mich jetzt schon auf die CLT 2017

Linuxtägliche Grüße DxU

P.S. ach ja da war ja noch was 10 Jahre SenderX. Am 24.März 2006 gabs die erste Sendung



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 4.7.5 | page loaded in 0,39 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel