Sender X » Blog Archiv » CLT 2015

Sender X

in a world without walls and fences, who needs windows and gates?


XML Feed


19
Apr

CLT 2015

Still ist es geworden auf SenderX. Aber heute sendet er wieder, für dich, für mich, für alle.

Und auch wenn ich hier lange nicht mehr geschrieben habe, hat sich doch so Einiges getan.

Na klar war das letzte große Ereignis ein tolles Wochenende in der Stadt mit den 3 „O“. Trotz meiner 46 Jahre habe ich es ja noch nie geschafft dieses sächsische Städtchen und den berühmten Nüschel zu besuchen. Komisch, jedem dem ich das erzähle, fragt mich „Ach den gibts da noch?“ Hier also der bildliche Beweis.

Nüschel

Karl Marx Denkmal in der Chemnitzer Innenstadt

Die Chemintzer Linux-Tage standen auf dem Programm. Leicht erkältet, dafür aber sehr komfortabel hatte ich am Freitag mittag eine Mitfahrgelegenheit (super Quincy). Angekommen, Pension eingecheckt und ein erster Besuch an unserem Stand. Waren ja wie gesagt meine ersten Linux-Tage in Chemnitz.

Abends gabs ein gemütliches Treffen in einem tollen Bierlokal und meine Erkältung brach so richtig aus. Schönen Dank an der Stelle nochmal an Martin für den Medikamentenschub. Ohne hätte ich das Wochenende wohl nicht geschafft.

 

Ubuntu/Kubuntu Stand auf dem CLT 2015

 

Ich habe den Ubuntu/Kubuntu Stand mit betreut. Aber zum Glück waren wir genügend Leute, so blieb auch zwischendurch genug Zeit, Aussteller und Vorträge zu besuchen.

Besonders hat mir ein Vortrag zu DNSSEC gefallen. Und ich habe endlich mein VPN zum Laufen bekommen (danke TTT). Vergeblich habe ich einen Stand zu XBMC, pardon Kodi gesucht, habe dann aber doch noch einige gute Tipps zu diesem tollen Mediacenter bekommen und kann seit dem meine Medieninhalte sehr gut per Datenbank abfragen. Aber es gab noch jede Menge weitere Eindrücke, Wissenswertes, Merchandising und ich habe mir ein Buch zur Vorbereitung auf LPIC1 gekauft.

Achso und das Wichtigste für mich derzeit überhaupt, ich hatte Kontakt zu einem Berliner IT-Unternehmen, bei dem ich mich schon vor einiger Zeit beworben hatte. Und unglaublich aber wahr, einige Zeit später wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe nun den Arbeitsvertrag unterschrieben in der Tasche.

Also alles in allem waren für mich die Chemnitzer Linux-Tage 2015 ein voller Erfolg.

Korl Morx Stodter Grüße
DxU

 

 

 

 

 



einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Sender X | All Rights Reserved | WP 4.7.5 | page loaded in 0,37 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel